Samstag, 1. November 2014

ab in den Norden


Ferienkulturprogramm: Bremen




Hey ihr lieben! 
Jetzt komm ich endlich mal dazu über meine Ferien zu berichten, die sich ja leider schon wieder dem Ende zuneigen...Aber wenigstens hab ich was zu erzählen! Ich war nämlich von Montag bis Mittwoch mit meiner Freundin Vera in Bremen. Also im wunderschönen Norddeutschland! Untergekommen sind wir in der süßen Studentenbude von ihrer Cousine & ihrem Freund im Stadtteil Findorff. Ich konnte mir zunächst wirklich gar nichts unter Bremen vorstellen, aber nach dieser kurzen Zeit kann ich nur sagen: Super schöne, kleine Stadt mit nordischem Flair, perfekte Shoppingmöglichkeiten und super nette Leute! Einen kleinen Einblick verschaff ich euch jetzt in diesem Post! 






Hier sieht man den wunderschönen Dom in der Bremer Altstadt. Die gesamte Altstadt besteht aus alten Backsteinbauten, die dem ganzen ein tolles mittelalterliches aber durch die Shoppingmeilen ein zugleich modernes Flair geben. Diese kleinen Buden sind schon ein klitzekleiner Vorgeschmack auf den derzeitigen Freimarkt; das dritt-
größte Volksfest in Deutschland! Für jemanden aus Bayern allerdings eine eher traurige Veranstaltung so ganz ohne Tracht und bayerisches Bier...




Ganz besonders sehenswert ist das "Schnoorviertel", die ältesten Gassen Bremens. Hier findet man lauter schnuckelige Läden in denen es ganz viel Krusch, Selbstgemachtes, Leckereien & Cafés gibt! Besonders gefallen mir die bunten Fassaden der kleinen, dicht an dicht stehenden Häuschen. 

Jetzt hab ich aber so viel vom Shoppen geredet, dass ihr sicher schon ganz neugierig seid, wo man denn am besten einkaufen kann ;) Seid beruhigt, fast überall! Aber besonders in einem etwas außerhalb liegenden Viertel. Dort gibt es nämlich eine fette (sorry für den dekadenten Ausdruck) Mall; genannt "Waterfront". Klingt so nicht sehr vielversprechend aber sobald man hört, dass es dort einen PRIMARK gibt...naja dann fährt man da natürlich sofort hin. Ich persönlich war noch nie im Primark wodurch ich wirklich in erster Linie extrem überfordert war, doch nach ner halben Stunde war mein Shoppingbag voll und ich hab 8 wirklich coole & billige Teile gefunden.


 Was ich bisher auch wirklich nirgendwo anders gesehen hab ist der Laden "Wonder Waffle" & ich sags euch...Heaven on Earth. Hier kann man sich mit verschiedenen Toppings, Früchten & Saucen seine eigene Waffel zusammenstellen. Wir waren wirklich absolut happy über diese Entdeckung und unsre neuen Klamotten, dennoch haben wir uns nach dieser Kalorienbombe überfressen & eher schlecht gefühlt..aber man gönnt sich ja sonst nichts :)







Als wir dann die Waterfront verlassen haben, ist uns auch der Name dieser Mall klargeworden. Das Center liegt direkt an der Weser, bzw am Hafen der Weser. Es gibt sogar einen kleinen Beachclub mit Sandstrand! Im Sommer ist da also sicher die Hölle los und ich kann mir wirklich extrem gut vorstellen bei nem Mojito die müden Beine zu entspannen & den anstrengenden Shoppingtag ausklingen zu lassen!
Ich würde wirklich gerne noch weiterquatschen, aber meine Family plant für morgen einen Ausflug nach Neuschwanstein und die wecken mich sicher mega früh auf...aber einen letzten Tip geb ich noch!!
Neben dem Schnoorviertel gibt es noch nen anderen, super hippen Stadtteil in Bremen. Kurz wird er "Das Viertel" genannt. Dort gibt es kleine aber feine Boutiquen, die gar nicht mal teuer sind & man begegnet coolen Leuten! Natürlich haben wir dort auch wieder ordentlich reingehaun und zwar im Burgerhaus. Auch hier kann man sich sein Essen, in dem Fall seinen Burger, zusammenstellen und es ist wirklich für jeden was dabei. Von Vegetarisch über Vegan bis hin zu doppelt Fleisch und Krabbenburger. Ich hab echt noch nie so guten Burger gegessen, wobei die Pommes leider bissi lasch waren .. ):







Tadaaa da ist das gute Stück!



Und jetzt in diesem Sinne: einen schönen Abend noch, einen entspannten Sonntag & selbstverständlich einen guten Start am Montag! Bis bald

Kiki :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen