Montag, 25. April 2016

London diary

Hallo :)

Ich war ja vor zwei Wochen in London und habe dort meinen besten Freund besucht, der dort für ein Jahr studiert. Da er ja eben dort lebt & ich auch schon mal in London war haben wir nicht ganz das urtypische Touriprogramm gemacht, sondern sind mehr locker durch die Stadt gelaufen - haben uns viele Viertel und ein paar speziellere Sachen angeschaut. Ich wollte hier ein paar meiner Eindrücke mit euch teilen und vielleicht ist ja was für jemanden dabei, der bald nach London fährt.


Ich wollte unbedingt nach Notting Hill. Ich weiß nicht genau warum - aber in meiner Vorstellung war das einfach ein wunderschöner, malerischer Stadtteil mit kleinen Cafes. Und genau das ist es auch. Hübsche Cafes, Häuser, Restaurants ich war total verliebt in die Architektur der Häuser und dem Charme dieses Stadtteils! Sehr zu empfehlen. (Mein Outfit in Notting Hill seht ihr hier)




Soho und Covent Garden - meines Wissens die Inviertel, wo die kreative Szene daheim ist. Hier kann man sich wunderbar inspirieren lassen und abends in eines der zahlreichen Musicals oder Theaterstücke gehn. Wer ein bisschen original London erleben will besucht die Soho Radio Station. Von hier wird live gesendet und man kann mit eigenen Getränken dort einfach die Musik genießen. Es ist zwar sehr klein aber mega cool und die Musik ist der Wahnsinn. 


Der Skygarden London ist zwar etwas touristischer aber der Ausblick macht alles wieder wett. Hier ist wirklich ein Garten mit Restaurant und Bar im 25, Stock! Man hat zwar oft Wartezeiten aber glaubt mir, der Ausblick macht alles wieder wett. Man kann nach allen Seiten über London sehn und das ist wirklich unglaublich beeindruckend!



Der Maltby Street Market in Bermondsey ist der Wahnsinn für jeden, der gutes Essen liebt (also für wirklich jeden). Hier gibts alles von genialen Brownies über speziellen Kaffee zu Lachsbroten. Es ist wirklich schwer zu entscheiden aber falsch machen kann man eigentlich nichts - das ist die gute Nachricht. Man (also ich zumindest) tendiert dazu sehr schnell sehr viel Geld auszugeben, weil es einfach so unbeschreiblich gut riecht an allen Ecken. (Unbedingt die Brownies probieren, die sind so unbeschreiblich gut!)


Zu guter Letzt noch die Gargosian Gallery. Die ist recht nah zu Kings Cross (auch einen Besuch wert), kostenlos und hat tolle Ausstellungen. Es ist wunderschön dort und man kann zwischen dem ganzen Citytrip-Stress hier einfach mal durchatmen. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Ich hoffe es war etwas für den ein oder anderen dabei. Lasst mir doch unten eure London Tipps da für meinen nächsten Trip :)

Feli :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen