Montag, 4. April 2016

Healthy Student: Glowy Skin Part 1: Lifestyle

Hallo :)

Reine, strahlende Haut. Für mich ist das ein Thema mit dem ich mich schon sehr lange beschäftige und sehr selten zufrieden bin. Da ich in letzter Zeit wieder besonders damit beschäftigt bin wollte ich hier die Dinge mit euch teilen, die mir im Alltag weiterhelfen. Eigentlich hoffe ich, dass in den Kommentaren lauter Geheimtipps sind durch die meine Haut dann perfekt wird :D Aber bis dahin halte ich mich an meine Helfer hier.




Genügend Flüssigkeit zu sich nehmen

Ja okay ich weiß das ist definitiv nichts neues! Aber ich habe gerade am eigenen Leib gemerkt wie sehr es zum Strahlen der Haut beiträgt: ich habe eigentlich immer sehr viel getrunken besonders Wasser, das war absolut keine Schwierigkeit für mich! Die letzten zwei Monate hat sich das aber arg eingedämmt und meine Haut war so viel schlechter: Sie war fahl meine Augenringe kamen vieel deutlicher zum Vorschein und es kamen jede Menge Pickel - Yei! Seit zwei Wochen trinke ich jetzt wieder viel mehr Wasser, Tee und esse öfter Suppe. Besonders Suppe wirkt sich immer sehr positiv auf meine Haut aus. 


Zucker vermeiden

Ich liebe Schoki, Kuchen, Gummibärchen kurz es gibt nur wenig Süßigkeiten, die ich nicht mag. Trotzdem merke ich jedes Mal wenn ich wirklich versuche möglichst wenig raffinierten Zucker zu essen, dass meine Haut besser wird, ich generell bessere Laune habe und mein Körper sich fitter anfühlt. Ich halte das mit nur gesund essen höchstens drei Tage durch. Aber ich finde wenn man sich darauf konzentriert sich generell recht gesund zu ernähren dann fällt das bisschen Schokolade auch nicht so ins Gewicht. Ganz abgesehn davon ist es natürlich erwiesen, dass Süßes keine direkte Auswirkung auf Pickel hat. Allerdings finde ich, dass man daran wie gesund die Haut aussieht sehr wohl ableiten kann wie gesund wohl der Lebensstil desjenigen ausschaut. (Siehe die 1000 Bücher, die Glowy Skin durch Essen versprechen)


Bewegung an der frischen Luft

Frischluft wird so unterschätzt meiner Meinung nach. Schon so 10 min spazieren tut der Haut so gut (und nebenbei auch dem Gehirn) Ganz besonders fällt mir es beim Laufen auf: Wenn ich nach einer halben Stunde laufen zurückkomme habe ich eine komplett andere Gesichtsfarbe (ja erst mal rot) als davor, meine Augenringe sind fast verschwunden und ich hab wieder ein bisschen mehr Leben im Gesicht.


Bewegung generell

Ich mache in der Früh oft 10 min Yoga oder ein paar Hampelmänner um wacher zu werden. Auch meine Haut wird dadurch aufgeweckt und ins Leben zurückgerufen (ein bisschen zumindest haha). Ich habe nach dem Sport immer das Gefühl, dass durch das Schwitzen die Haut ausgereinigt wird (deswegen auf keinen Fall Makeup beim Sport - Verklebt die Poren!!!) und der Körper ist natürlich insgesamt fitter. Durch Sport stärkt man außerdem das Immunsystem also ab auf die Yogamatte!


Genügend Schlaf

Jap auch das ist nichts neues. Aber mit genügend Schlaf ist man eben nicht nur konzentrierter, besser gelaunt und kann den Tag mehr genießen - sondern auch Augenschatten sind reduziert und die Haut kann strahlen. Außerdem gibt man während des Schlafens der Haut Zeit sich zu regenerieren und vom Tag zu erholen und einfach mal durchzuatmen. Zusätzlich habe ich vor kurzem auf Cosmopolitan.de gelesen, dass Frauen einfach ihren Schlaf brauchen, da ihr Gehirn so komplex ist. Das  ist wissenschaftlich erwiesen also ab in die Federn, Ladys!



Abschminken und auch abgeschminkt bleiben

Abschminken Abends - eh klar. Aber ich finde es auch wichtig ab und an mal einen besser noch mehrere ungeschminkte Tage einzulegen. Das fällt vielen Leuten glaube ich unglaublich schwer. Ich habe oft das Gefühl, die Leute starren mich an wenn ich ungeschminkt draußen bin und muss mir dann einfach immer wieder bewusst machen. Es intressiert einfach niemanden ob ich Farbe im Gesicht habe oder nicht. Probiert doch mal ein paar Tage ungeschminkt zu bleiben. Wenn man am ersten Tag ungeschminkt ist schaut die Haut noch viel müder aus, das ist am zweiten Tag schon viel besser und der Haut tut jede Stunde gut bei der sie nicht mit Makeup vollgeklatscht ist. Man sieht es ihr wirklich von Tag zu Tag mehr an. Ein guter Tipp ist hier im Urlaub vielleicht mal gar kein Schminkzeug mitzunehmen, dann kommt man gar nicht erst in Versuchung.

Ich hoffe es warn ein paar intressante Sachen für euch dabei. Was sind eure Lifestyle-Hacks für schöne Haut?

Alles Liebe, Feli :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen