Montag, 23. Februar 2015

snowhite in regensburg

Soo ihr Lieben,

neue Woche, neue Stadt, neues Glück. Gestern habe ich den Tag in Regensburg verbracht. Eine der absolut schönsten Städte Deutschlands meiner Meinung nach (und unter denen die ich bis jetzt gesehn habe) sie ist ja nicht umsonst Weltkulturerbe. Da es Sonntag war konnte man nicht in die Geschäfte aber die Innenstadt ist auch wunderschön wenn man einfach nur ein bisschen spazieren geht. Ich bin recht oft in Regensburg gestern hat sich mein Besuch allerdings fast nur auf viel Essen beschränkt. Wir waren in der Spaghetteria und haben uns dort zu Mittag den Bauch vollgeschlagen. Wer mal in Regensburg ist sollte auf jeden Fall dort vorbeischaun und sich mit Freunden das "Nudelabentheuer" gönnen, wir haben das gestern zu sechst gemacht und es war so mega lecker!
Andere Anlaufstellen für gutes Essen sind die Wurschtkuchl ein Miniwirtshaus direkt an der Donau das seit Ewigkeiten dort steht und wo es die besten Bratwürscht mit Sauerkraut gibt. Legendär ist außerdem der Dampfnudel-Uli. Dort gibt es wie man vielleicht schon erraten kann die besten Dampnudeln und die sind wirklich unfassbar fluffig und lecker.
Regensburg ist super zum Shoppen weil es nicht so überlaufen ist wie München aber H&M, Mango, Zara, Vila usw. findet man hier auch und das ganze auch noch in einer so wunderschönen Altstadt, dass es gleich dreimal so schön ist!
Also wenn ihr mal dort seid:

- geht gut essen es gibt so viele gute Lokale dort
- spaziert durch die Altstadt und schaut euch die steinerne Brücke und den Dom an
- fahrt im zweiten Wochenende im Juli hin da findet das Jazz-Weekend statt wo an jedem der kleinen Plätze eine andere Band steht und überall kleine Essensstände sind. Die Stimmung ist wirklich nicht zu übertreffen!!

Falls ihr was wissen wollt immer her mit den Fragen ansonsten einen schönen Montag ihr Lieben

Feli :*




Ach ja warum eigentlich Snowhite? Naja ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mir einen neuen Lippenstift von Catrice gekrallt und bin sehr verliebt. Das mit dem schwarzen Haar kommt vielleicht auch noch so hin nur bei der weißen Haut muss ich leider passen.


Kommentare: