Montag, 23. Mai 2016

Let's get strong

Hallo :)

Wenn man als sehr schmaler Mensch sportbegeistert ist wird man hin und wieder mit der Frage konfrontiert "Warum machst du denn Sport? Du bist doch eh schon dünn!"


Ganz abgesehn davon, dass ich es immer verletzend finde, dass es sich Leute  rausnehmen Kommentare über vermeintlich falsches Gewicht abzugeben, weiß man, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, dass Sport und Bewegung nur ca. 20% der Figurentwicklung ausmachen und die Ernährung der Hauptteil ist. Heißt selbst wenn ich dadurch abnehmen wollte, würde ich es falsch angehn wenn ich mich nur auf Sport konzentrieren würde. Will ich aber eh nicht. Ich mache Sport weil ich fit sein will. Weil ich merke, dass ich mehr Energie habe wenn ich am Abend noch eine halbe Stunde laufen geh. Weil meine Haut strahlt und ich vieeel bessere Laune habe. Weil ich merke, dass ich eine lange Nacht viel besser wegstecke wenn ich mich die Zeit davor viel bewegt habe.



Mein Immunsystem ist on top, meine Haut hat jedes Mal einen Glow-Boost nachdem ich laufen war. Ich schlafe besser wenn ich eine Yogasession eingelegt habe und wenn ich meine Ballettübungen gemacht habe merke ich wie sich meine Schultern entspannen und es mir besser geht. Wenn ich mich beim HIIT Training auspowere merke ich wie all die negativen Gedanken verschwinden und mein Kopf frei wird.
Und ihr denkt ich mach das wegen meiner Figur? Ich mache Sport weil es mich glücklich, fit und stark macht. Weil mein Selbstbewusstsein gestärkt wird und weil es gesund ist und mir gut tut. Warum machst du Sport?

Feli :*


Kommentare:

  1. i love your pants! they are so fun

    http://www.carolinapinglo.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die sind von H&M und aktuell erhältlich :)

      Löschen
    2. Vielen Dank, die sind von H&M und aktuell erhältlich :)

      Löschen