Dienstag, 11. Oktober 2016

My long distance relationship

Hello again,

heute habe ich mit einer Freundin Kaffee getrunken, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehn habe. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten & es hat so gut getan wieder auf den neuesten Stand zu kommen & sich einfach viel von der Seele zu reden. Sie ist jetzt seit einem halben Jahr in einer Beziehung. Überglücklich, strahlt & ist gut gelaunt - es ist schön sie so happy zu sehn. Wir reden & reden & sie fragt: sag mal wie gehts dir denn in deiner Beziehung? Fernbeziehung stelle ich mir so schwierig vor. Wie gehts dir da?


Jap. Verdammt schwer war das die letzte Woche. Wenn man nach den Semesterferien zurück in Fernbeziehungsmodus schalten muss. Nachdem man sich drei Monate jeden Tag gesehn hat jetzt nur noch am Telefon hört. Wobei schwer eigentlich der falsche Ausdruck ist - sch**** wäre der richtige. Ja letzte Woche ging es mir gar nicht gut. Man muss sich wieder daran gewöhnen niemand im Bett zu haben zum Kuscheln & dass man telefonieren muss um auf dem laufenden zu bleiben & nicht mehr live überall dabei ist. Und ich habe meinen Freund schon sehr vermisst!


Aber wenn der Unialltag losgeht wird es besser. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich "schwer" der falsche Begriff in Kombination mit Beziehung (also zumindest mit meiner)Es ist teilweise eine schwere Zeit aber die Beziehung an sich ist nicht schwer. Es ist halt anders aber das hat auch seine Vorteile. In der Uni bin ich mit Sicherheit besser so. Und Sport & Freunde bekommen mich auch mehr zu Gesicht. Und dann sind da die Wochenenden an denen wir uns sehn & die sind alle Zeit & alle blöden Momente wert. Also ja eine Fernbeziehung klingt oft abschreckend - aber es gibt auch genügend Vorteile. Und man erlebt die gemeinsame Zeit oft viel intensiver, als wäre man dafür über einen längeren Zeitraum öfter beieinander gewesen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Kommt Fernbeziehung für euch in Frage?

Alles Liebe,
Feli :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen